FDP web4you
Luis Deplazes
Luis Deplazes
Mehr Freiheit. Weniger Staat.

Dafür stehe ich ein

Ich möchte die Politik in Zürich beeinflussen und zum besseren wenden. Unten aufgelistet sind meine Schwerpunkte.

 

Verbotskultur

Ich setze mich gegen Verbote und Regulierungen ein, um mehr Freiheit für jedes Individuum zu garantieren, was zur besseren Entfaltung jeder einzelnen Person führt.

 

Staatsfinanzen

Ich möchte den überbordenden Staatsfinanzen sowie dem ausufernden Staatsapparat ein Ende setzen. Zürich hat eine der höchsten pro Kopf Verschuldung in der Schweiz. Diese Einstellung des "leben auf die Kosten der nächsten Generation" möchte ich verhindern.

 

Verkehr

Ich setze mich gegen den systematischen Abbau des Strassennetzes in Zürich ein. Das Verhindern des motorisierten Indivdualverkehrs ist eine linke Ideologie, welche keine Chance haben darf. Zeitgleich möchte ich den öffentlichen Verkehr stärken, damit das vorankommen innerhalb der Stadt so einfach wie möglich gemacht wird. So sollen alle Verkehrsmittel in harmonie gemeinsam vorhanden sein.

 

Wirtschaftsstandort

Zürich geniesst aufgrund der Bevölkerungszahl und der Ausbildungsstätten einen sehr guten Status als Wirtschaftsstandort. Dieser darf nicht durch Unternehmensfeindliche Regulierungen, Verbote und Steuern vernichtet werden.